Vertriebstraining

Kundenorientierung ist das Geheimnis jedes Verkaufserfolges

Kundenorientierung ist eine Einstellung zum Kunden, welche sich durch Erfahrungen und Erlebnisse zu einem Lernprozess entwickelt. Das Bewusstsein über sich selber, insbesondere in der Position des Verkäufers, ist die Ausgangsbasis, sein persönliches Wirken auszubauen. Diesen Entwicklungsprozess hin zur kundenorientierten Haltung und Einstellung erarbeiten wir in den Workshops gemeinsam.

Wesentliche Bestandteile der Trainings sind Wahrnehmung & Kommunikation

  • auf Kundenbedürfnisse eingehen
  • Körpersprache des Kunden erkennen und Signale ableiten können
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen trainieren
  • strukturierte, authentische und souveräne Kunden- und Verhandlungsgespräche führen
  • aktiv zuhören und empathisch reagieren
  • Einwandbehandlung optimieren
  • zum Vertragsabschluss kommen („den Sack zumachen“)

In Praxisbeispielen üben wir den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund ihrer Verkaufsaktivitäten zu stellen.

Ziel ist es, mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden zu gewinnen. Sie erfahren, wie Sie Umsatzpotenziale voll ausschöpfen und erarbeiten Strategien zur nachhaltigen Betreuung und Akquise Ihrer Kunden.

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